Flüssiggas

Verkauf

Die Tschui AG in Zuchwil verkauft Flüssiggas für Grill und Caravan. Die Flaschen können bezogen werden gegen eine Gebühr und Depotkarte und/oder als Austauschflasche eingetauscht werden.

Inhalt 5 kg 7.5 kg 10 kg 10.5 kg
Leergewicht 7 kg 4.1 kg 5 kg 14.5 kg
Bauweise Stahlflasche Composite Composite Stahl
Einsatz Grill, Gasherd, Campingwagen Grill, Gasherd, Campingwagen Gasherd, Campingwagen Gewerbe, Grill, Gasherd, Campingwagen
Vorteile Kompakt, praktisch Leicht, praktisch
Ideal für Grill
Campingwagen, für Grill ungeeignet Sehr robust
Leistungsdauer* ca. 21 h ca. 32 h   ca. 45 h

* Die Leistungsdauer kann je nach Grillgerät und Anschlussleistung variieren.

Kontrolle und Prüfung

Seit vielen Jahren bietet die Tschui AG Zuchwil den Service der Kontrolle und Prüfung von Flüssiggasanlagen an.

Im Jahr 2020 übergab Hanspeter Tschui diesen Service an Jonathan Ringger, welcher als geprüfter und zugelassener Gaskontrolleur die Befähigung dazu vom Verein Arbeitskreis LPG (Liquefied Petroleum Gas), Flüssiggaskontrollen erworben hat. Er ist Kontrolleur gemäss der EKAS-Richtline Flüssiggas 6517.

Flüssiggasanlagen sind regelmässig einer Kontrolle auf Funktion, Dichtheit und ausreichender Lüftung durch ausgebildete Fachleute zu unterziehen. Jonathan Ringger prüft Flüssiggasanlagen, sei es auf Schiffen, in Wohnmobilen, Gärten oder auf Veranstaltungen.

Die Kontrollintervalle für mobile und fest installierte Flüssiggasanlagen richten sich nach der EKAS Richtline Flüssiggas 6517. Aufgrund der Beanspruchung von Wohnmobilen und Schiffen ist ein Kontrollrhythmus von 3 Jahren festgelegt worden. Für Veranstaltungsapparate wie Gasgrills oder Gasöfen gilt ein einjähriges Kontrollintervall.

Gerne berät Sie Jonathan Ringger in sämtlichen Anliegen von Flüssiggas – kontaktieren sie uns unverbindlich.